Amerikanische landhausmöbel

Der amerikanische Landhausstil sorgt für Abwechslung

landhausmöbel

Landhausmöbel

Landhausmöbel haben den Vorteil, rustikal zu sein. Was bedeutet, dass diese über viele Jahre halten werden. So werden diese Möbel nicht nur für heute, oder morgen gekauft, sondern für Jahrzehnte. Rustikal bedeutet aber längst nicht, dass die Möbel dunkel sein müssen. Hierbei handelt es sich um hochwertiges Holz, welches auch unbehandelt ist. Landhausstile müssen sich nicht nur auf einen Raum beschränken. So können Küche, als auch Arbeitszimmer und vor allem Gästezimmer damit ausgestattet werden.

Dank dem rustikalen Stil bekommt jeder Raum eine ganz eigene Note. Ein neu möbliertes Zimmer versprüht einen eigenen Charme, welchem sich niemand entziehen kann. Mit einzelnen Möbeln ist es daher möglich, Akzente zu setzen. Möbelstücke dieser Qualität sollten immer miteinander verglichen werden. Das liegt aber nicht an der Verarbeitung, sondern an der Vielfalt.

Einrichtung

Einrichtung

 

Oft sind es Kleinigkeiten, die über einen Kauf entscheiden. Ist erst mal Haus und Auto ein und ausgeräumt, sollte vorher alles durchdacht worden sein. Gerade bei einer Küchenplanung lohnt es sich immer, vorher alles auszumessen.

Doch selbst wenn es um den Empfang geht, kann sich der Einsatz solcher Möbel lohnen. Von der Diele, bis zur Anrichte ist alles möglich. Die Formen der Möbel lassen sich ebenso anpassen. Es gibt nicht nur eckige Möbel. Viele haben auch runde Enden, sodass diese sich individuell anpassen lassen.

Von der Garage bis zur Terrasse

kleinere Möbelstucke

kleinere Möbelstucke

Doch selbst wenn es sich um kleinere Möbelstücke wie etwa einen Stuhl handelt, kann dieser Stil verkörpert werden. Es lohnt sich immer, auf die Details zu achten. Die Stühle können daher mit weiteren Materialien angeboten werden. So ist die Sitzfläche aus hochwertigem Leder, während der Rest Eiche rustikal ist, um ein Beispiel zu nennen. Wenn dann Haus und Auto (www.autoparts24.eu) miteinander kombiniert werden sollen, kann auch ein amerikanischer Wagen hinzugefügt werden. Vielleicht finden sich die amerikanischen Möbel in der Garage wieder? Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Gerade wenn es sich um größere Räume handelt, können solche Möbel für mehr Zusammenhalt sorgen. Das Gesamtbild erscheint aufgeräumter und auch die Gemütlichkeit muss nicht zu kurz kommen.

Oft ist es auch von Vorteil, sich für eine Mischung aus allem zu entscheiden. So können helle amerikanische Landhausstilstühle mit dunkleren Tischen kombiniert werden. Selbst kleine Türen sind hin und wieder in solch einem Möbelstück mit eingebaut. So wird aus einem Schrank schnell eine Vitrine. Verzierungen in Form einer Bordüre oder vergleichbarem ist ebenso möglich. Die Möbel passen außerdem gut auf die Terrasse und lassen sich leicht reinigen.

Elegante moebeln

Elegante möbeln

Der Stil lässt sich auch oft am Namen der Möbel ausmachen. Wenn diese englische Namen oder eben amerikanische Bezeichnungen tragen, ist das ein gutes Zeichen. Selbst wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, wie etwa Stuhlbeine, so können diese den Unterschied ausmachen. Diese sind meist filigran und das genaue Gegenstück zum Stuhl oder Sessel.